Am Samstag begann für die Reifnitz Trouts die Rückrunde der diesjährigen Saison. Am Programm stand das Spitzenspiel in Althofen gegen den KHC - Kappler Hockey Club.
Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften ab, waren bedacht darauf, keine Fehler zu machen und ließen nur wenige Möglichkeiten auf den Führungstreffer zu. In Minute 16 war es dann so weit, jedoch schrieben die Kappler an diesem Abend zuerst an und gingen mit 1:0 in Führung. Zum wiederholten Mal in dieser Saison geriet man in Rückstand.
Im 2. Drittel kamen die Reifnitzer dann immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich zahlreiche Tormöglichkeiten. Andreas Schmidhofer verwertete sehenswert eine dieser Chancen in der 31. Spielminute und stellte auf 1:1. Die Trouts traten über die gesamte Partie hinweg wesentlich disziplinierter und organisierter auf als zuletzt. Mit diesem Spielstand ging man auch in die letzte Pause.
Frisch aus der Kabine waren die Reifnitzer gewillt, das Spiel an sich zu reißen und konnten zu Beginn des letzten Drittels enormen Druck auf den gegnerischen Kasten ausüben. So kam es, wie es kommen musste, Christian Pessentheiner brachte seine Mannschaft in der 44. Minute mit 2:1 in Führung. Man ließ im Schlussdrittel nicht mehr allzu viel im eigenen Drittel zu, kamen die Kappler trotzdem zu gefährlichen Möglichkeiten, war spätestens bei unserem verlässlichen Rückhalt Luca Bachmaier Schluss. 3 Minuten vor Ende sorgte Philipp Gottole-Happe für die Entscheidung und setzte zugleich mit dem 3:1 den Schlusspunkt an diesem Abend. Verdientermaßen konnte man wichtige drei Punkte aus Althofen entführen und somit die Tabellenführung zurückerarbeiten. Endstand 1:3 (1:0/0:1/0:2)
Tore Trouts: Schmidhofer, Pessentheiner, Gottole-Happe
„Man of the Match“ durfte sich unsere Nummer #91 Christian Pessentheiner nennen und zum „Trout of the Game“ gekürt, wurde unsere Nummer #19 Andreas Schmidhofer, beide Spieler mit einer überragenden Leistung.
Herzlichen Dank auch an den Sponsor des Abends Schlossstadel Keutschach - Cafe Restaurant und erneut an unsere unfassbaren Fans, die das nächste Auswärtsspiel quasi zu einem Heimspiel machten – ihr seid die Besten!
Weiter geht’s schon am kommenden Wochenende auswärts in St. Salvator gegen den EC 13 St. Salvator Eishockey. Das genaue Datum bzw. die Uhrzeit zu diesem Spiel geben wir euch ehestmöglich im Laufe der Woche bekannt.
Comments