Im 6. Spiel der Saison ging es für die Trouts am Samstag zu Hause gegen den EC OEAV Obergailtal. Die Mission war klar – in erster Linie wird ein Sieg dringend benötigt und und in zweiter Linie galt es die Tordifferenz zu verbessern.
Aufgrund der Kadertiefe konnten die Reifnitzer in Bestbesatzung antreten, wobei die Mannschaft aus Kötschach-Mauthen stark ersatzgeschwächt war.
In Drittel 1 erwischte man einen Blitzstart und konnte schon in der 3. Minute durch Oliver Steinwender in Führung gehen. In weiterer Folge mussten die ohnehin schon ersatzgeschwächten Obergailtaler verletzungsbedingt auf 2 weitere Cracks verzichten. In den nächsten 15 Minuten erzielten die Trouts 7 weitere Treffer und so ging es mit einem Spielstand von 8:1 in die Drittelpause.
Im 2. Drittel machten die Refinitz Trouts genau dort weiter, wo sie im 1. Spielabschnitt aufgehört haben. Man hielt die Schlagzahl hoch und überrumpelte die Gäste regelrecht. Kapitän Stefan Kompein und Verteidiger Maximilian Eckert erzielten im Mittelabschnitt jeweils ihr erstes Saisontor im Dress der Trouts, wir gratulieren. Am Ende des 2. Drittels ging es bei einem Stand von 19:1 ein letztes Mal in die Kabine.
Auch im Schlussabschnitt ließ man nicht locker und so stellte schlussendlich Philipp Gottole-Happe auf 25:1, was zugleich auch den Endstand bedeutete.
Endstand 25:1 (8:1/11:0/6:0)
Tore Trouts: Simtschitsch 7x, Steinwender 4x, Gottole-Happe 3x, Schmidhofer 3x, Topelzer 3x, Eckert 2x, Maier 2x, Kompein
Ein großes Dankeschön gebührt wieder unseren treuen Fans, die wieder zahlreich und lautstark in Ferlach erschienen sind. Danke auch an den Sponsor des Abends MM Moser GmbH.
Die Ausgangsposition für die zwei ausständigen Spiele ist klar! Beide müssen nach 60 Minuten gewonnen werden, um die Kötterner noch vom 1. Tabellenplatz zu verdrängen. Dafür benötigt es jedoch wiederrum 100% kämpferische Leistung und vollste Konzentration. Die gesamte Mannschaft wird alles dafür geben!
Das nächste Spiel findet am Sonntag, dem 6.2., um 16:30 in Ferlach gegen den ESV Mr. Smart Ferlach II statt. Wir freuen uns über Eure Unterstützung.
Comentários